26.02.2021

Interview mit Barbara Jezler, Bildungsverantwortliche

Barbara Jezler ist Bildungsverantwortliche bei der Spitex Region Lenzburg

Was gefällt dir in deiner Funktion? 

Es ist herausfordernd, abwechslungsreich und schön, wenn man junge Menschen auf ihrem Weg in die Arbeitswelt begleiten kann.

Was empfindest du als herausfordernd?

Die Bedürfnisse...


25.02.2021

Interview mit Dominique Neuenschwander, Verantwortliche Aus- und Weiterbildung

Dominique Neuenschwander ist Bildungsverantwortliche bei der Spitex Region Brugg AG

Was gefällt dir in deiner Funktion? 

  • die Vielfältigkeit
  • die Entwicklung der Jugendlichen begleiten

Was empfindest du als herausfordernd?

  • die vielen Schnittstellen
  • an allen Ecken gleichzeitig zu se...

19.11.2020

Interview mit Andrea Wirthlin Berufsbildnerin

Andrea Wirthlin ist seit 2019 Berufsbildnerin bei der Spitex Fricktal AG. Seit 2012 arbeitet sie bei dieser Spitex-Organisation.
Was gefällt dir in deiner Funktion? 

Meine Funktion als Berufsbildnerin ist eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit. Jeder Lernende ist eine individuelle Persönlichke...


17.11.2020

Fragen an Tina Stühlinger, Bildungsverantwortliche

Tina Stühlinger ist Bildungsverantwortliche bei der Spitex Fricktal AG

Was gefällt dir in deiner Funktion? 

Mir gefällt meine selbstständige Arbeit, die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und die konstruktive Arbeit mit den Berufsbildnerinnen.

Was empfindest du als herausfordernd?

Da wir...


11.11.2020

4 Fragen an Sabine Plüss, Bildungsverantwortliche

Sabine Plüss ist die Bereichsleiterin Pflege und Berufsbildung bei der Spitex Suhr

Was gefällt dir in deiner Funktion? 

Auch nach 12 Jahren als Bildungsverantwortliche bin ich noch immer mit Herzblut dabei. Die Veränderung und das Reifen der Jugendlichen während den drei Ausbildungsjahren ist e...